Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dialogabend: Der Krieg in unserem Kopf und Herzen

22.06. - 19:00

Wer möchte „Frieden auf Erden“? Alle! Und jede/r von uns hat eine innere Vorstellung davon, wie Frieden erreicht oder bewahrt werden kann. Der Krieg in der Ukraine hat selbstverständliche – stabile, pazifistische – Haltungen in uns zerbrechlich werden lassen. In uns und zwischen uns. Wie gehen wir mit polarisierenden Meinungen um, wie können wir den Differenzen friedlich begegnen? Was hat sich in uns verändert? Wir laden ein, diesen Fragen in einem offenen Gespräch nachzugehen. Ziel ist miteinander reden über das, was uns lähmt und bewegt in unserem Friedenswunsch.

Moderation: Robert Paschmann (Umdenkprozesse / Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg)
weitere Informationen unter: www.robert-paschmann.de, www.buddhistisches-stadt-zentrum-hamburg.de

Anmeldung: buchen@lernort-kulturkapelle.de

 

Veranstaltungsort

Lernort Kulturkapelle
Georg-Wilhelm-Straße 162
Hamburg, 21107
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Infozentrum Globales Lernen im Weltladen Bramfelder Laterne
Telefon:
0151 11 43 20 28
E-Mail:
info@bramfelderlaterne.de
Veranstalter-Website anzeigen