Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Friedenslogische Perspektiven in Zeiten des Krieges – Eine philosophische Perspektive mit Prof. Dr. Olaf Müller

23.04. - 18:00 - 20:00

Prof. Dr. Olaf Müller ist Professor für Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitet seit vielen Jahren zu Fragen des Pazifismus. Im Dezember 2022 hat er die Schrift “Pazifismus – Eine Verteidigung” veröffentlicht. Er spricht sich für einen pragmatischen, vorsichtigen Pazifismus aus: “Pazifismus ist keine Schönwetter-Veranstaltung. Wenn er etwas taugt, muss er sich in jeder noch so dramatischen Situation neu bewähren.” (Gespräch im SRF am 22.3.2022)

Details

Datum:
23.04.
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

forum Kirche
Hollerallee 76
Bremen, 28209
Google Karte anzeigen
Telefon:
0421346150
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stiftung die schwelle
Telefon:
Tel.: 0421/3032575
E-Mail:
stiftung @dieschwelle.de
Veranstalter-Website anzeigen