Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Raus aus der Denkfalle – rein in die Kunst des Dialogs

03.05. - 04.05.

kompetenter und vorurteilsbewusster kommunizieren im Schulalltag

Mit Methoden aus den Bereichen Kommunikationstraining und vorurteilsbewusste Kommunikation wollen wir Wege erkunden und verengte Standpunkte überwinden, indem wir unser Wahrnehmen, Denken und Handeln weiten. Wie kann ich mein Anliegen klar formulieren ohne die Anderen einzuengen? Wie kann ich die Anderen ermutigen lösungsorientiert zu denken? Wie können wir mit Schüler*innen dialogische Kompetenzen einüben, die sich im Religionsunterricht / -gespräch bewähren.

Leitung: Britta Hemshorn de Sánchez, Christina Domokos

Kontakt:
PTI der Nordkirche – Hamburg
040 / 30620 -1300
info@pti.nordkirche.de

Details

Beginn:
03.05.
Ende:
04.05.

Veranstaltungsort

Akademie am See
Koppelsberg 7
Plön, Schleswig-Holstein 24306 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04522 7415-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

PTI der Nordkirche – Hamburg
Telefon:
040 / 30620 -1300
E-Mail:
info@pti.nordkirche.de
Veranstalter-Website anzeigen